Geschichte

Meine Geschichte

Mein Leben war schon klar vorgezeichnet, aufgewachsen in einer mittelständigen Unternehmerfamilie wusste ich früh, dass mein Platz im Büro der Firma sein sollte. Es dauerte viele Jahre der Suche bis ich meine wahre Berufung fand, über Tanzen, Musizieren, Lieder und Gedichte schreiben bis letztlich hin zur Malerei.

Jeder Tag ein Genuss, jeder Atemzug ein Gruß des Lebens an dich. Atme die Welle und spür die Quelle, so nah bist du dem Meer des Lebens. Freude nimmt dich in die Pflicht und zeigt dir ihr Gesicht. Mit offenem Herzen lass alle Schmerzen, denn Sorge, Kummer, Pein wollen hier nicht sein.

– Gabriele Zappel-Lucke

Ins Leben wurdest du berufen, sei klug und nutze diese Zeit. Auch deiner Lebensleiter Stufen führen letzlich in die Ewigkeit.



Ich liebe es in kreativen Prozessen tätig zu sein. Mein Ziel ist: verschiedene Künste zusammenwachsen zu lassen. Ich verbinde Gedichte mit Malerei, Kalligraphie und Malerei und erstelle Bücher zu bestimmten Themen. Gerade arbeite ich an Märcheninterprätationen gekoppelt mit Bild und Kalligraphie, zusammengefasst in meinem neuen Buch: “Alte Mystik, Neuer Geist”

Erkenne!

Tief in uns wogt das Meer der Erkenntnis,

führt uns zu den Küsten der Wiedervereinigung mit uns selbst,

lässt das Gefühl des getrennt Seins heilen,

bringt Licht in tot geglaubte Räume.

Hoffnung der Erkenntnis, die sich wellengleich ins Bewusstsein drängt,

um Schritt für Schritt, Stufe um Stufe uns zu heben als Mensch zu wahrem Leben,

zur Erkenntnis der echten Verbundenheit mit allem Sein.

Eins-sein, vereint-sein, verbunden-sein, was man auch Liebe nennt.

Wollen wir wirklich noch weiter dagegen kämpfen, uns verletzten und missachten, die Welt zerstören und berauben?

Eine einigende Macht braucht die Welt, eine unfehlbare Kraft, welche neu erschafft, Menschen die bereit sind zu dienen, füreinander einstehen, zusammenarbeiten für die Wohlfahrt der Menschheit für eine lichte Welt, voll Freunde und Frieden.